landtagssitzungssaal_02

Auch der Leitantrag „45 Jahre sind genug“ wurde beschlossen

Am Mittwoch, 2. Juni 2021, wurde der 14. ordentliche Landesarbeitnehmertag der Freiheitlichen Arbeitnehmer Oberösterreich abgehalten. COVID-19 bedingt, fand der diesjährige Landesarbeitnehmertag online mittels Umlaufverfahren statt. Über ein online Abfragetool konnten die 108 Delegierten ihre Stimmen abgeben und bestätigten den amtierenden Landesobmann AKR Gerhard Knoll im Amt. „Mir ist bewusst, dass dieses Verfahren sehr ungewöhnlich ist und für uns alle ein Novum darstellt, dennoch bedanke ich mich bei den Mitgliedern und Delegierten für Ihr Vertrauen und für Ihr Verständnis für diese ungewöhnliche Maßnahme“, so der in seinem Amt bestätigte Landesobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer.

 

Als Stellvertreter wurden der Landtagsabgeordnete und langjährige AK-Fraktionsobmann Rudolf Kroiß, sowie die AK-Räte Ing. Olivera Stojanovic, BSc, Dietmar Hochrainer und Patrick Holländer gewählt.

 

Von den Delegierten wurde im Rahmen der Onlineabstimmung auch der Leitantrag „45 Jahre sind genug“ beschlossen.

 

„Die türkisgrüne Bundesregierung hat die von uns hart erkämpfte Hacklerregelung abgeschafft. Für uns Freiheitliche Arbeitnehmer ist das ein Anschlag auf die fleißigen österreichischen Arbeitnehmer. Jene Menschen, die 45 Jahre lang in die Pensionskassen einbezahlt haben, werden nun vom Staat bestraft. 45 Beitragsjahre sind genug für einer abschlagsfreie Pension. Für mehr Netto vom Brutto!“ gibt sich Knoll kämpferisch.

 

Hier die Wahlergebnisse im Detail:

 

108 Delegierte, 76 abgegeben
Davon:
Landesobmann AKR Gerhard Knoll 80,26%
Landesobmann-Stv.: LAbg. AKR Rudolf Kroiß 81,58%
Landesobmann-Stv.: AKR Patrick Holländer 77,63%
Landesobmann-Stv.: AKR Dietmar Hochrainer 75%
Landesobmann-Stv.: Olivera Stojanovic 75%

 

Finanzreferent: AKR Andreas Fuxhuber 92,11%

 

Weiteres Mitglied: AKR Joachim Höfler: 86,84%
Weiteres Mitglied: Michael Fuka 81,58%
Weiteres Mitglied: Jochen Rauer: 81,58%
Weiteres Mitglied: Sascha Gruber: 84,21%
Weiteres Mitglied: Harald Haas: 77,63%

108 Delegierte, 61 abgegeben
Davon:
Änderung der Statuten: 76,32%
Leitantrag: 76,32%