Landesobmann Gerhard Knoll

In der heutigen vierten Vollversammlung der AK Oberösterreich kam es zu einem Wechsel im Vorstand der AK. Der Landesobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer, Gerhard Knoll wurde für die Freiheitlichen Arbeitnehmer in den Vorstand gewählt. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, kündigt Knoll an, dass er besonderes Hauptaugenmerk darauf legen wird, dass sich die Arbeiterkammer wieder mehr für die arbeitenden Menschen in diesem Land einsetzt. „Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind die Leistungsträger unserer Gesellschaft. Sie brauchen eine starke Vertretung und keine Orchideen-Themen wie etwa das Binnen-I als arbeitnehmerpolitische Inhalte.“

Zur Person:

Gerhard Knoll (33) ist seit seiner Lehre in der voestalpine Stahl GmbH tätig, wo er eine Ausbildung zum Anlagenmonteur machte. Später holte Knoll die Matura nach und befindet sich derzeit im Multimedia-Diplomstudium der Rechtswissenschaften. In der Voest gehört der Hörschinger dem Arbeiter- und Zentralbetriebsrat an und ist seit März 2015 Landesobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer. Wichtiges Anliegen sind ihm die Familienpolitik sowie die Angleichung von Arbeitern und Angestellten unter der Einheitsbezeichnung „Arbeitnehmer“. Knoll ist verheiratet und Vater von Zwillingen. Zu seinen Hobbies zählen Tauchen, Reisen und sein Hund.