AK-Gebaeude_m_GK

Freiheitlich Arbeitnehmer: Arbeiterkammer spricht sich für Festhalten Österreichs an der Neutralität aus
 
In der heutigen Vollversammlung der Arbeiterkammer Oberösterreich wurde zwei Resolutionen der Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) von den Fraktionen angenommen. „Konkret sprechen wir uns dafür aus, dass es ein Bekenntnis zum Festhalten Österreichs an der Neutralität gegeben muss“, betont der Landesobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer, AK-Vorstand, Gerhard Knoll. Besonders in Zeiten von Krieg sei die Neutralität ein wichtiges Fundament für die Sicherheit in unserem Land.
 
Ein weiterer Antrag eingebracht von der Fraktion der Freiheitlichen Arbeitnehmer hinsichtlich der Rücknahme der Anpassung der Richtwerte bei Wohnungsmieten wurde ebenfalls angenommen. Keine mehrheitliche Zustimmung der anderen Fraktionen fanden jedoch die von der FA eingebrachten Resolutionen hinsichtlich notwendiger Maßnahmen gegen die Teuerungswelle bzw. ein Antrag auf Ausbildungsentgelt während der Pflegeausbildung.
 
Die Resolutionen die von der Fraktion Freiheitliche Arbeitnehmer OÖ bei der AK-Vollversammlung eingebracht wurden finden sie hier